Pilates

Pilates – gemeinsam fit bleiben

Pilates ist ein sanftes, aber anspruchsvolles und effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur – besonders von Rücken, Bauch und Beckenboden.

Du möchtest dich körperlich fit halten, Muskel- und Rückenbeschwerden vorbeugen und eine aufrechte Haltung erzielen? Dann bist du hier genau richtig!

Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur (Powerhouse) wird der Rumpf stabilisiert. Funktionelle Bewegungsabläufe fördern Beweglichkeit, Koordination, Körperbewusstsein und Konzentration. Außerdem kräftigt Pilates den Beckenboden und ist deshalb im Anschluss an einen Rückbildungskurs bestens geeignet.

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften gilt für den Kurs 2G-plus. Ein mitgebrachter Schnelltest kann unter Aufsicht vor Ort durchgeführt werden, alternativ gilt ein negativer Testnachweis aus einem Testzentrum.

Du hast Fragen? Dann melde dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf dich.

Wann: Montags von 18.15 bis 19.15 Uhr

Wo: Schulturnhalle Ellingen