Fussball

Spartenleiter: Markus Kagerer  0151/46449697

Jugendleiter: Johannes Kirsch

Spielleiter: Benjamin Schatz 0160/1542689 und Michael Hartmann 0151/18421154

1. und 2. Mannschaft:

Trainer: Mario Swierkot
Training: Di. und Fr. 18.30 – 20.30 Uhr TSG Sportplätze

U19- Jugend:

Trainer: Reiner Redwitz, Sven Späth
Training: Mo. und Mi. 19.00 – 20.00 Uhr TSG Sportplätzen
Bemerkung: Spielgemeinschaft mit DJK Stopfenheim/SG Ramsberg – St Veit e.V/FC Kalbensteinberg/ SVTheilenhofen/TSV Pfofeld

U17- Jugend:

Trainer: Johannes Kirsch
Training: Mo. und Do. 17.30 – 19.00 Uhr
Bemerkung: Spielgemeinschaft mit DJK Stopfenheim/SG Ramsberg – St Veit e.V. /FC Kalbensteinberg /SC Eintracht Langlau / SV Theilenhofen /TSV Absberg /TSV Pfofeld

U15- Jugend:

SG  Theilenhofen/Pofeld 

Trainer: Stefan Janz (SV Theilenhofen)
Training: noch Offen
Bemerkung: Spielgemeinschaft mit TSG Ellingen/ DJK Stopfenheim / SV Theilenhofen / TSV Pfofeld / TSV Absberg

U13- Jugend:

keine gemeldet

U11- Jugend:

keine gemeldet

U 9- Jugend:

keine gemeldet

Herren Senioren:

Ansprechpartner: Güngör Bulduk und Ferdinant Meitinger
Training: Mo. 18.30 – 20.30 Uhr TSG Sportplätze

 

Hans Dorfner Fussballschule 16. November 2019 by Markus Kagerer

Bald ist es soweit. Hans Dorfner kommt mit seiner Fussballschule nach Ellingen zu unsrer TSG.

Die Fussballschule des ehemaligen Nationalspielers sowie Ex-Glubberer und Bayer bietet 3 Tage Fussballferien von Mi 15.04 – Fr 17.04.20 bei uns auf dem Sportgelände an.

Neben qualifizierter Betreuung und Trainingseinheiten, ist für Verpflegung und kleine Geschenke gesorgt.

Was Euch alles erwartet und wo Ihr euch anmelden könnt findet Ihr im untenstehenend Link .

 

ANMELDUNG UND INFOS

 

Wir freuen uns über euer Kommen !

 

Ansprechpartner seitens TSG:

Johannes Kirsch

 

 

 

Jo heiratet seine Lui 16. November 2019 by Markus Kagerer

Am 09.11.19 war es endlich soweit. Unser Jugendleiter Jo heiratet, sehr spontan , seine Lui in Ellingen.

Nachdem das Brautpaar die Formalitäten abgeschlossen hat, konnten Sie von ihren Freunden, Bekannten, Arbeitkollegen und natürlich den TSG’lern in Empfang genommen werden.

Auch die Jungs aus seiner U17 waren zahlreich dabei und gehörten zu den ersten Gratulanten.

 

Die Fussball-Abteilung wünscht euch alles Gute und noch viele Jahre bei der TSG.

 

Bambini-Training 5. Januar 2019 by Güngör Bulduk

Ist ihr Kind Fußballbegeistert?

Dann sind Sie bei der TSG Ellingen Abteilung Fußball genau richtig. Ab Januar bietet die TSG allen fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 4-6 Jahren ein Bambini-Training an. Termin ist immer donnerstags von 16 bis 17 Uhr in der Großen Schulturnhalle in Ellingen. Trainiert werden die Bambinis von Marina Knaupp.

Ansprechpartner:

Johannes Kirsch ( 0170/5551836 )

Güngör Bulduk  ( 0173/3771368 )

 

Markus gibt seiner Lena das  ,,Ja-Wort“ 21. Oktober 2018 by Güngör Bulduk

Markus gibt seiner Lena das  ,,Ja-Wort“

Am 20.10.2018 hat unser langjähriger Spieler und jetzt Spielleiter der 1.u.2. Mannschaft seiner Lena das ,,Ja -Wort“ gegeben.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünschen Euch alle Spieler und die komplette Fußballabteilung der TSG!

Nach der Trauung ließen es sich die Mannschaftskammeraden von Markus natürlich nicht nehmen, die frisch vermählten entsprechend in Empfang zu nehmen.

 

AUFSTIEG U19- Jugend 24. Juli 2018 by Güngör Bulduk

AUFSTIEG

Furioses Finale vor ca. 250 Zuschauer. Am letzten Spieltag entschied sich der Aufstieg von der Kreisklasse zur Kreisliga in der U19 zwischen den Punktgleichen Mannschaften der TSG 1893 Ellingen und dem FSV Hechlingen.

Nach einem Kampfbetonten unentschieden (1:1) steigt die TSG 1893 Ellingen in die Kreisliga auf.

Nachdem der FSV Hechlingen in der 33 Minute durch Hannes Dommel in Führung ging, konnte die TSG 1893 Ellingen in der 51 Minute durch Dennis Häußler ausgleichen.

In den letzten Minuten konnte die TSG 1893 Ellingen durch eine Abwehrschlacht das unentschieden über die Zeit retten und sicherte sich damit den Aufstieg.

Die Mannschaft um die Trainer Reiner Redwitz und Sven Späth feierten bis in die tiefe Nacht und konnten sich noch über einen Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Schweden freuen.